Viel Geld verdienen – Darauf kommt es an

Die einen sagen, dass es im Leben doch nicht nur um Geld ginge. Andere behaupten, dass man vor allem viel Geld verdienen soll. Auch ich glaube, dass man nicht nur dem Geld hinterherjagen sollte. Wir sollten die Bedeutung von Geld nicht überbetonen. Aber wissen Sie auch wann Geld zu wichtig wird? Wenn es an allen Ecken und Kanten fehlt. Wer Geldprobleme hat, denkt viel zu sehr über Geld nach.  Deswegen hoffe Ich, dass Du mir zustimmst, wenn Ich sage, dass wir uns mit diesem Thema einmal gründlich auseinandersetzen müssen, um es zu meistern. Denn ab dann wirkt Geld als Unterstützer in allen Lebensbereichen. Worauf Du achten solltest und welche Tipps mir beim Thema „viel Geld verdienen“ geholfen haben, darauf gehe Ich im weiteren Artikel ein.

Viel Geld verdienen – Die Vorbereitung

Es gibt zwei Dinge, die wir beachten müssen, bevor Ich darauf eingehe, welche Möglichkeiten es gibt viel Geld zu verdienen.
Ich weiß in der heutigen Zeit will man immer sofort ein Ergebnis sehen bzw. sofort das benötigte Wissen erhalten. Doch Ich vergleiche das Thema Geld hier gerne mit dem Sport. Wann erhält ein Fussballer die taktischen Fähigkeiten, seine Ausdauer und Fitness für die kommende Saison? Richtig! In der Vorbereitung!
Und genau so musste auch Ich mich bzw. müssen wir uns erstmal auf das Thema „viel Geld verdienen“ vorbereiten.
Zu erst musste Ich einmal meinen Status Quo ermitteln. Sprich wo stehe Ich beim Thema „Finanzen“ und „viel Geld verdienen“ überhaupt. Dazu gehört erst einmal genaustens zu schauen wieviel Einnahmen und Ausgaben Ich im Monat habe. Wieviel Geld habe Ich eventuell angespart oder in verschiedenen Anlagen? Sobald Ich wusste wieviel Vermögen Ich hatte, konnte Ich mich um andere Fragen kümmern. Wieviel Vermögen möchte Ich zu welchem Zeitpunkt haben? Für was genau möchte Ich so viel Geld haben? Was möchte Ich vielleicht vermeiden, indem Ich viel Geld habe? Und dann erst macht die Frage Sinn „wieviel muss Ich monatlich und jährlich verdienen, um mein Ziel zu erreichen?“.

Viel Geld verdienen – 5 Möglichkeiten

Sobald Ich die oberen Fragen für mich geklärt hatte, machte Ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten mehr bzw. viel Geld zu verdienen. Im Folgenden gehe Ich auf fünf Möglichkeiten ein, die mir aufgezeigt wurden, auf die man dann weiter aufbauen kann.

  1. Sparplan & Anlegen
    Die erste Möglichkeit ist relativ simpel; doch meist sind es die simplen Ideen, die am meisten bewirken.
    Hier habe Ich zuerst geschaut wo Ich meine Ausgaben kürzen kann. Dann habe Ich mir einen monatlichen prozentualen Sparplan und ein Kontensystem zurechtgemacht. Das gesparte Geld konnte ich dann nach einiger Zeit anlegen und für mich arbeiten lassen.
  2. Nebenjob
    Als nächstes habe Ich mir überlegt wie Ich mein Einkommen erhöhen kann. Hier fiel mir als Erstes ein, einen Nebenjob anzufangen. Hier opferst du ein wenig deiner übrigen Freizeit pro Woche oder Monat und kannst dir dein Einkommen aufbessern. Einige Nebenjobs kann man heute sogar schon von zuhause ausführen. Hiermit legte Ich zumindest den nächsten Grundstein beim Thema „viel Geld verdienen“.
  3. Online Marketing
    Dank dem Internet gibt es heutzutage unzählige Möglichkeiten „passiv“ Geld zu verdienen. Angefangen bei Affiliate Marketing über Nischenseiten, Bloggen, Infoprodukte, Coachings, Dropshipping, Amazon FBA usw. Es gibt wirklich jede Menge Chancen im Internet zum Thema „viel Geld verdienen“. Mit ein wenig Recherche, dem ein oder anderen Seminar oder viel Eigenversuchen finden Sie hier bestimmt eine Möglichkeit für Sie.
  4. Unternehmer werden
    Die nächste Möglichkeit ist es sich mit einer eigenen Idee oder einer Lösung für ein großes Problem selbstständig zu machen und sich im Laufe der Zeit die Fähigkeiten eines Unternehmers anzueignen. So kann man sich mit viel Geduld, Lernbereitschaft und harter Arbeit ein Unternehmen aufbauen und langfristig viel Geld verdienen.

Fazit:

Allgemein kann ich sagen, dass es im heutigen Zeitalter einfacher ist, als je zuvor viel Geld zu verdienen. Jedoch muss man vorher ein wenig Zeit investieren, um sich ordentlich vorzubereiten und dann noch bereit sein sich die nötigen Fähigkeiten anzueignen. Dann steht einem heutzutage nur noch wenig im Wege.