Mit dem Coaching 2018 und darüber hinaus durchstarten!

Wusstest Du, dass auch Du mit dem Coaching im Internet gut Geld verdienen kannst? Auch wenn Du es so auf Anhieb nicht glaubst, aber es ist so: Zahlreiche Personen nutzen die vielfältigen Perspektiven im Internet und die Dienste von Agenturen, um sich ein eigenes Online Business als Coach oder Berater aufzubauen. Wie auch Dir solch ein Schritt gelingen kann, erfährst Du in diesem Beitrag. Somit hast Du die Gelegenheit, auch Profiteur vom Online Marketing Trend 2018 „Coaching“ zu werden!👍

Was musst Du mitbringen, um durch Coaching Geld zu verdienen?

Lustigerweise verlangen die Voraussetzungen für dieses Business nicht unbedingt viel von Dir.😜 Idealerweise hast Du natürlich Kenntnisse über das Gebiet, in dem Du Berater sein möchtest. So stellst Du sicher, dass Du optimal auf die Nachfragen und Anliegen Deiner Kunden reagieren kannst und ihnen hochwertige Inhalte bietest. Aber auch, wenn Du keine nennenswerten Kenntnisse auf dem jeweiligen Gebiet hast, kannst Du Dir ein Business aufbauen. Das Zauberwort heißt: Lernen!

Du kannst Dich in die jeweiligen Inhalte reinlesen und mit dem neu erworbenen Wissen auf andere zugehen. Sofern Du gut informiert bist, bist Du auch in der Lage, zu coachen. Ist Dir das zu kompliziert, kannst Du Dir das alles auch abnehmen lassen!

Coaching

Wie Dir Online Marketing Unternehmen beim Coaching helfen können!

Du bist kein begnadeter Schriftsteller und kannst kein E-Book schreiben? Deine Fähigkeiten als Webdesigner halten sich in Grenzen und Du bekommst das Erstellen Deiner Website auch nicht alleine hin? Selbst an Ideen mangelt es Dir? Kein Problem, Du kannst Dir Dein Business als Coach auch von einem Online Marketing Unternehmen oder einer Agentur aufbauen lassen. Da habe ich schon die lustigsten Geschichten erlebt: So gab es Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten, sich aber ein Komplettpaket gebucht haben und bis heute mega Kohle damit machen!😅 Sie haben einfach ein Unternehmen beauftragt, die Website samt Texten und Bildern zu erstellen. Auch wurden digitale Produkte wie E-Books oder Video-Tutorials erstellt. Anschließend gab es noch weitere Leistungen on Top, sodass die Person selber nichts gemacht hatte, aber von der Agentur ein klasse Business überreicht bekam. Klingt das unrealistisch? Nein, überhaupt nicht! So kann das jeder machen, auch Du!😉

Hinzu kommt, dass Du Dir sogar von dem Unternehmen eine Nische für Dein Coaching analysieren lassen kannst. Wenn Du also einen Bereich mit wenig Konkurrenz suchst, dann findet eine Online Marketing Agentur diesen für Dich. Dann kannst Du sagen, was Du Dir vorstellst und wie Dein Business aussehen soll und bekommst es so gestaltet. Verrückt, was alles möglich ist, wenn Du es professionell machen lässt!

Ganz so leicht ist es dann doch nicht…

Ich habe Dich bis hierhin nicht veräppelt, keine Sorge. Allerdings ist es nun mal so, dass Du nicht ganz tatenlos verbleiben kannst.😏 Du hast, wie eben beschrieben, natürlich zu Beginn den Luxus, Dir von Unternehmen oder Agenturen gewissermaßen das Business aufbauen zu lassen. Aber wenn Du langfristig als Coach erfolgreich sein möchtest, dann musst Du Dich natürlich informieren. Schließlich spielst Du vielleicht mal mit dem Gedanken Online-Seminare auszurichten oder Videos von Dir zu drehen und die Inhalte sollen richtig und kompetent rüberkommen. Auch kann jederzeit eine Kundenfrage in Deinen E-Mail-Account reingeflattert kommen, die Du beantworten musst, wozu Du natürlich über Dein Business Bescheid wissen solltest. Von daher: Halte Dich permanent aktuell und verschaffe Dir das notwendige Wissen, um dauerhaft ein fähiger Coach zu sein!

Was Du als Coach machen kannst…

Wenn Du im Coaching später wirklich aktiv bist und selber Deine Inhalte vermittelst, hast Du mehrere Optionen, Deiner Kreativität Entfaltung zu ermöglichen. Hierzu möchte ich Dir zuerst die Online-Seminare vorstellen.

Online-Seminare, auch Webinare genannt, sind eine praktische Möglichkeit, den Kunden außergewöhnlich zu begegnen und gutes Geld zu machen.🤩 Bei Webinaren sagen viele, dass sie ein Monolog sind und kaum Möglichkeiten zur Interaktion bieten. Das muss aber nicht der Fall sein. Es hängt alles vom Vortragenden ab! Liegt Dir Dein Business als Coach am Herzen, dann wirst Du auch ein tolles Webinar hinbekommen. Denn Du hast zur Durchführung eines Webinars diverse kreative Mittel zur Verfügung:

  • Du kannst jederzeit zur Abwechslung Videos einblenden
  • PowerPoint-Präsentationen sind ebenfalls integrierbar
  • Durch das Screensharing kannst Du Deine Bildschirmansicht den Zuhörern zur Verfügung stellen
  • Je nach Live-Plattform, die Du für die Ausrichtung des Webinars buchst, lassen sich auch Telefon-Zuschaltungen einbauen👌
  • Das Schalten von Umfragen oder Einbinden der Zuhörer über den Chat ist ebenfalls eine interessante Option

Was ich Dir damit sagen möchte? Das Coaching kann ein echt cooles Online Business sein! Wenn Du Dich richtig reinhängst und die Inhalte kennst, kannst Du bei Online Seminaren fast schon ein richtiger Dozent sein! Wusstest Du außerdem, dass bei einem gut gefüllten „Webinar-Saal“, also vielen Zuhörern, sogar Einnahmen von mehreren Tausend Euro durch das Webinar möglich sind?

Neben den Webinaren bist Du beim Coaching Deinen Kunden oft nahe, sofern dies Dein Wunsch ist. Dadurch kannst Du den Menschen wirklich helfen und an deren neu gewonnenem Glück teilhaben! Außerdem entsteht so vielleicht sogar die ein oder andere einzigartige neue zwischenmenschliche Beziehung!🤝 Da das Coaching ein tendenziell persönlicher Bereich ist, kannst Du von einem lockeren und unkomplizierten Kontakt ausgehen. Hier kannst Du sehr gut über Messenger mit den Kunden kommunizieren und die neuesten Programme wie Messenger Bots nutzen, die Dir automatisierten und effektiven Kundenkontakt ermöglichen. Also kein nerviges E-Mail-Verteilerlisten-Theater…

Coaching

Coaching als Marketing-Trend 2018 mit sympathischen Eigenschaften!

Wieso ist Coaching ein so sympathischer Marketing-Trend?😀 Nun, zum einen wegen der bereits erwähnten Kundennähe. Zum anderen wegen der Tatsache, dass Du Dir durch Online Marketing Agenturen Dein Business aufbauen lassen kannst und somit anfangs wenig Arbeit hast.

Alles in allem hast Du hier eine von vielen Chancen, ein vielversprechendes Internet-Business zu gründen. Nutze die sich bietenden Chancen noch jetzt. Denn nach und nach nehmen immer mehr Menschen die Chancen des Internets wahr. So nimmt die Konkurrenz zu und das Finden von Nischen wird schwerer. Vielleicht ist Deine Traum-Nische schon jetzt von der Konkurrenz aufgespürt! Wenn Du irgendwas reißen willst, dann musst Du sofort handeln. Jetzt hast Du die Chance dazu!