Jobs von Zuhause

Wer wünscht es sich nicht? Bequem von Zuhause aus Geld verdienen – das kann das Leben erleichtern. Insbesondere wenn das Thema Job und Familie aufeinander trifft, ist es nicht immer einfach beides zu vereinbaren. Geregelte Arbeitszeiten passen zeitlich immer öfter nicht mehr mit dem Familienleben und dem Alltag zusammen. Deswegen sind Jobs von Zuhause eine Lösung für sehr viele Menschen! Vor wenigen Jahren galt der Heimarbeit noch ein sehr schlechter Ruf. Doch heute gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten um von Zuhause aus zu arbeiten. Einige lukrative Joboptionen möchte ich Dir im Folgenden näher erläutern.

Mache mit Deiner Meinung Geld

Als einfache Möglichkeit in der Reihe der Jobs von Zuhause ist die Teilnahme an Umfragen. Wenn du eine Alternative zum normalen Bürojob ohne große Kenntnisse suchst, kann ich Dir zu Umfragen raten. Diese nehmen meist zwischen fünf und 30 Minuten in Anspruch. Dabei musst Du Dich im ersten Schritt bei einem Anbieter anmelden, dieser sendet Dir Umfragen zu, die zu Deinem Profil passen. Je nachdem wie aktiv du bist, also an wie vielen Umfragen im Monat du teilnimmst, kann der Verdienst stark variieren. Durchschnittswerte liegen pro Umfrage meist zwischen 1 und 15 €. Der große Vorteil ist, wie ich zuvor schon angedeutet habe, dass keine Vorkenntnisse benötigt werden. Wichtig ist nur, dass bei dem Profil korrekte Angaben gemacht werden, damit Dir passende Umfragen zugesendet werden können.

Das eigene Leben mit der Welt teilen

Eine weitere Möglichkeit ist einen eigenen Blog zu gründen. Dabei kannst du das Thema ganz individuell wählen. Es kann beispielsweise um Dein Hobby, Alltagstipps, Rezepte und vieles mehr gehen. Schreibe einfach über Themen, die Dich interessieren. Denn die Voraussetzung um mit einem Blog Geld zu verdienen ist, dass Du Menschen bewegst und sie dazu bringst Deinen Blog zu verfolgen. Innerhalb dieser Alternative eines Jobs von Zuhause gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten um letztendlich wirklich Geld zu verdienen.

  • Linkverkauf
  • Affiliate-Marketing
  • Werbeeinnahmen
  • Gastbeiträge
  • Bezahlte Artikel

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt an Alternativen als Blogger Geld zu verdienen. Hierbei liegt der Schlüssel des Erfolges aber darin Menschen zu begeistern. Du kannst nur hohe Einnahmen erzielen, wenn Du eine große Fangemeinde aufbauen kannst – Menschen die jeden Blogbeitrag von Dir verfolgen.

Texter oder Übersetzer

Wenn Du geschickt im Verfassen von Texten bist und Dir die Arbeit mit Worten und Sprachen Spaß macht, ist der Job als Texter oder Übersetzer genau das richtige für dich. Auch diese Jobs von Zuhause können sehr lukrativ sein. Als Texter verfasst Du unterschiedliche Beiträge für Webseiten, Flyer oder anderes – hier gibt es nahezu endlos viele Möglichkeiten. Wenn dir die Arbeit mit Sprachen liegt, kannst Du Texte oder sogar ganze Bücher übersetzen. Hier ist es von Vorteil, wenn Du nachgewiesene Sprachkenntnisse auf Muttersprachenniveau aufweist. Die Vergütung kann auch hier wieder stark variieren. Im Regelfall wirst du auf Wortbasis bezahlt, diese richtet sich meist nach Aufwand des jeweiligen Auftrags, aber auch nach deinen Fähigkeiten. So liegen die Durchschnittsvergütungen zwischen 1 und 5 Cent pro Wort.

Produkte als einer der ersten erhalten und dabei Geld verdienen

Einer der beliebtesten Jobs von Zuhause ist die Arbeit als Produkttester. Dabei erhältst du häufig schon Produkte bevor sie auf dem Markt erhältlich sind. Im Anschluss ist es deine Aufgabe, deine Meinung an die Unternehmen oder Hersteller zu senden. Dafür erhältst Du als Hilfestellung im Regelfall eine Liste, die Du ausfüllen musst. Auf der anderen Seite testest Du auch Produkte, die schon längst erhältlich sind. Hierbei hinterlässt Du Deine Bewertung auf unterschiedlichen Online-Plattformen. Vorkenntnisse sind auch hier nicht benötigt, Du musst lediglich die Zeiträume der Testzeiten einhalten und Deine Bewertung fristgerecht abgeben. Die Frage wie viel Geld Du mit dieser Methode verdienen kannst, kann ich auch hier nur schwer beantworten. Die Vergütung kann, je nachdem wie aktiv Du bist, von wenigen Euros bis hin zu einem dreistelligen Betrag variieren.
Du siehst, es gibt mehr Möglichkeiten für Jobs von Zuhause als im ersten Moment gedacht. Ich habe in diesem Beitrag nur eine kleine Auswahl vorgestellt. Hast Du beispielsweise ausgeprägte IT-Kenntnisse kannst Du auch als Programmierer arbeiten. In Deinem eigenen Büro zu Hause ist es aber auch möglich als Datenerfasser tätig zu sein. Wichtig ist allerdings bei allen Alternativen, dass du Dich gründlich informierst bevor du einen Arbeitsvertrag unterschreibst. Denn auf dem Markt der zahlreichen Jobs von Zuhause, gibt es immer noch viele unseriöse Anbieter.